Banner

Publikationen

Das Vereinshaus

vereinshausDie Räumlichkeiten des Fördervereins für Ortsgeschichte befinden sich im ehemaligen Schulhaus und Gemeindeamt von Böhlitz-Ehrenberg, in der Südstraße 10.

Neben unserem Verein haben hier noch einige andere Vereine ihr zu Hause gefunden.

Der Verein trifft sich jede Woche dienstags von 15 – 18 Uhr. In dieser Zeit sind auch die Ausstellungsräume geöffnet. Sonderführungen für Gruppen (ab 4 Personen) können auch außerhalb dieser Zeit nach Voranmeldung vereinbart werden.

Im Parterre des Hauses sind unsere Ausstellungsräume untergebracht. Hier finden Sie Dauerausstellungen aber auch Ausstellungen zu Sonderthemen, wie z. B. Kartonmodelle Leipziger Kirchen und Sehenswürdigkeiten, die vor einiger Zeit zu sehen waren.


Powered by Joomla!®. Designed by: joomla themes 1.7 dedicated hosting Valid XHTML and CSS.