Banner

Publikationen

Aktuelles

Erfolgreicher Tag der Industriekultur 2014

Auf einen erfolgreichen Verlauf kann der Tag der Industriekutur am 6. September 2014 in Böhklitz-Ehrenberg verweisen. Zu den Veranstaltungen in den Räumen des stillgelegten Dieselmotorenwerkes  kamen weit mehr als 100 Besucher. Roger Liesaus und seine Mitstreiter hatten den Tagungsraum liebevoll vorbereitet. Eingangsbereich und die Räumlichkeiten mussten erst einmal zugänglich gemachte werden. Eine Vielzahl von Tafeln und Bildern zeigten die Geschichte des Dimo-Werkes und der Böhlitz-Ehrenberger Industrieentwicklung auf. Fachvorträge von Jutta Schmidt (FV Ortsgeschichte Böhlitz-Ehtrenberg), Helmut und Dr. Roger Liesaus. Filmvorträge sowie eine Buchlesung von Norbert Maron zum Thema "Kullerbude" waren der Höhepunkt einer insgesamt gelungenen Veranstaltung.

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla themes 1.7 dedicated hosting Valid XHTML and CSS.